ÜBER UNS

Sicherheit ist unsere Verantwortung - seit 1901.

Die W.I.S. Unternehmensgruppe sorgt mit über 100 Jahren Erfahrung bundesweit für Sicherheit. Über 4.000 Mitarbeiter an 27 Standorten, maßgeschneiderte Sicherheitskonzepte, innovative Sicherheitstechnik und eine rund um die Uhr besetzte Notruf-Service-Leitstelle bieten Sicherheit auf höchstem Niveau.

 

HERKUNFT

Im Jahre 1901 wurde die Kölner Wach- und Schließgesellschaft (K.W.S.) durch die Kaufleute Kossmann und Steinberg gegründet.
Damit wurde der Grundstein zur heutigen W.I.S. Unternehmensgruppe gelegt. Damals stieg das Bedürfnis nach Sicherheit in der Gesellschaft als Folge der Industrialisierung.
In unserer heutigen, internationalen Gesellschaft mit offenen Grenzen und hohem Handels- und Verkehrsaufkommen ist der Sicherheitsbedarf so hoch wie noch nie, Tendenz steigend.

ZAHLEN UND FAKTEN

Die W.I.S. Unternehmensgruppe gehört zu den größten Sicherheitsunternehmen in Deutschland.

Mitarbeiter     über 4.000
Standorte 27 bundesweit
Umsatz 140 Mio. € p.a.

Mehr zum Thema

  
Günter Calaminus   Matthias Clausmeyer

 

Günter Calaminus und Matthias Clausmeyer verantworten die Geschäftsführung.

Zu der erweiterten W.I.S. Unternehmensgruppe gehören folgende Gesellschaften:

  • W.I.S. Sicherheit + Service GmbH & Co. KG
  • W.I.S. Event + Service GmbH & Co. KG
  • W.I.S. Kurierdienste GmbH & Co. KG
  • W.I.S. System + Service GmbH & Co. KG
  • W.I.S. Training + Service GmbH
  • W.I.S. Aviation GmbH & Co. KG
  • W.I.S. IT + Service GmbH
  • W.I.S. Technik + Service GmbH
  • W.I.S. FPM + Service GmbH & Co. KG

Thema schließen

CORPORATE GOVERNANCE

Die W.I.S. verschreibt sich der verantwortungsvollen, gesetzmäßigen und regelkonformen Leitung und Kontrolle unseres Unternehmens. Unsere Mitarbeiter handeln getreu unserer Unternehmensleitlinie „Sicherheit ist unsere Verantwortung“, wobei die rechtlich einwandfreie Ausübung ihrer Tätigkeit bei unseren Kunden die Grundvoraussetzung ist.
Zur Kontrolle der Corporate Governance und als Ansprechpartner für Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner wurde von der W.I.S. ein unabhängiger Vertrauensanwalt als Ombudsmann eingesetzt. 

LEITBILD DER W.I.S. GRUPPE

Unsere gelebte Überzeugung:

Wir sind Dienstleister für unsere Kunden - aus Überzeugung und mit Leidenschaft.
Wir wollen immer besser werden - für unsere Kunden und für uns selber.
Wir handeln für den Erfolg der W.I.S. Das Gesamtinteresse der W.I.S. steht bei unseren Entscheidungen im Vordergrund. Unsere Corporate Governance ist stets die Grundlage unseres Handelns - ohne Ausnahme.

KONTAKT

Mit Sicherheit in Ihrer Nähe!
Wir sorgen an 27 Standorten bundesweit für die Sicherheit unserer Kunden. So gewährleisten wir kurze Wege und Reaktionszeiten. Auf unserer Deutschlandkarte finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Standorte