Köln, 14.05.2018 – Die W.I.S. Unternehmensgruppe hat in der vergangenen Woche die fr-sicherheitssysteme gmbh Burgwedel erworben und stärkt damit ihre Aufstellung in der sicherheitstechnischen Sparte sowie die lokale Präsenz im Raum Hannover und dessen angrenzenden Landkreisen.

Die W.I.S., die in ihrer strategischen Ausrichtung stark auf integrierte Konzepte von hochwertigen personellen Sicherheitsdienstleistungen und Sicherheitstechnik auf neuestem Stand setzt, baut mit dem Erwerb der fr-sicherheitssysteme ihre Kompetenz weiter aus. Mit dem erfahrenen Team aus Fachleuten um Geschäftsführer Uwe Rogge wird die W.I.S. ihre Marktpräsenz ein weiteres Mal steigern.

Die fr-sicherheitssysteme ist ein Fachunternehmen für Schließanlagen und Sicherheitssysteme sowie Alarm- und Einbruchmeldeanlagen und seit 2009 am Markt aktiv. Die W.I.S. stärkt mit der Übernahme ihre technischen und personellen Kompetenzen, um den Kundenforderungen nach kombinierten Sicherheitslösungen in der Region Hannover besser gerecht zu werden.

Günter Calaminus, CEO der W.I.S. Unternehmensgruppe (3.v.re.) mit dem Team der fr-sicherheitssysteme um Geschäftsführer Uwe Rogge (re.)
Bildquelle: W.I.S. Unternehmensgruppe

Die W.I.S. Unternehmensgruppe ist bundesweit an nunmehr 29 Standorten in Deutschland und Tirol für mehr objektive und subjektive Sicherheit im Einsatz. Die Unternehmenswurzeln gehen zurück auf die 1901 gegründete Kölner Wach- und Schließgesellschaft (K.W.S.). Heute erwirtschaftet der Spezialist für Corporate Security & Safety 140 Millionen Euro Umsatz und stützt sich auf über 4.000 Beschäftigte. Laut Lünendonk Liste 2017: Führender Sicherheitsdienstleister in Deutschland belegt die W.I.S. den 8. Platz.