VERANSTALTUNGSSCHUTZ MINISTERPRÄSIDENTENKONFERENZ BONN IM OKTOBER 2021

Köln, 26.10.2021 – Der Vorsitz der Ministerpräsidentenkonferenz der Länder (MPK) wechselt jährlich im Oktober das Gastgeberland. Nun übernahm Nordrhein-Westfalen, und zwar bereits zum sechsten Mal. Vom 20. bis 22. Oktober 2021 fand die offizielle Auftaktveranstaltung dieses Vorsitzjahres auf dem Petersberg in Bonn statt.

Die Konferenzen der Regierungschefinnen und Regierungschefs der Bundesländer sind stets mit einem erhöhten Sicherheitsaufwand verbunden. Die W.I.S. Unternehmensgruppe war mit dem Veranstaltungsschutz der dreitägigen Jahreskonferenz betraut und konnte mit täglich etwa 80 eingesetzten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zum Erfolg dieser herausragenden Veranstaltung beitragen.

Das Team um Sedat Bahadir, Leiter Key Account Management und Artan Hajdini, Betriebsleiter Bonn konnte in oft bewährter Weise überzeugen. So sprach ihnen denn auch der Auftraggeber einen besonderen Dank für die hervorragende Ausführung dieses sensiblen Auftrages aus und stellte Einsätze bei Folgeveranstaltungen in Aussicht.