QUALITÄT

Qualität schafft Sicherheit.

Wir haben einen hohen Anspruch an die Qualität unserer Leistungen. Ein kontinuierliches Qualitätsmanagement ist daher für uns selbstverständlich. Als zertifiziertes Mitglied des BDSW (Bundesverband der Sicherheitswirtschaft) verpflichten wir uns zur Zahlung von tarifkonformen und leistungsgerechten Löhnen. Durch kontinuierliche Aus- und Weiterbildung sorgen wir für eine hohe Qualifikation unserer Mitarbeiter.

QUALITÄTSMANAGEMENT

Der hohe Qualitätsstandard unserer Sicherheitsdienstleistungen wird durch unser Qualitätsmanagementsystem gewährleistet, das gemäß DIN ISO 9001:2008 und DIN 77200 zertifiziert ist. Die Zertifizierung schafft Transparenz hinsichtlich der innerbetrieblichen Abläufe und Zusammenhänge und bescheinigt der W.I.S. gleichbleibend hohe Qualität in allen Unternehmensbereichen.

Mehr zum Thema

Die folgenden Zertifizierungen können wir vorweisen:

  • DIN ISO 9001:2008
  • DIN 77200
  • SCC Zertifikat
  • DIN EN 50518
  • DIN ISO 29990
  • Zulassung als Träger zur Aus- und Weiterbildung gemäß AZAV
  • VdS Anerkennung "Betreiber einer Interventionsstelle"
  • VdS Anerkennung "Fachfirma für Brandmeldeanlagen gemäß DIN 14675
  • VdS Anerkennung "Errichterfirma für Einbruchmeldeanlagen"
  • Zertifikat PQ-VOL (Präqualifikationsdatenbank) der IHK

Thema schließen

MITGLIEDSCHAFTEN

Die W.I.S. Unternehmensgruppe ist Mitglied folgender Verbände:

  • BDSW Bundesverband der Sicherheitswirtschaft
  • BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e. V.
  • VSW Vereinigung für die Sicherheit der Wirtschaft e. V.
  • LOG-IT Club e.V. Landesinitiative Logistik NRW 

W.I.S. SCHULUNGSZENTRUM

Besonders stolz sind wir bei der W.I.S. auf die Qualität unserer Mitarbeiter. Ihre gute Ausbildung, ihre Qualifikationen und ihre Zuverlässigkeit sorgen für die Zufriedenheit unserer Kunden. Darum investieren wir in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Unser hauseigenes W.I.S. Schulungszentrum bietet ein breitgefächertes Seminar- und Schulungsangebot, qualifiziert unsere Mitarbeiter in allen sicherheitsrelevanten Themen, sorgt für ständige Auffrischung oder trainiert ganze Teams gezielt auf spezielle Projekte.

Ansprechpartner

QUALITÄTSSICHERUNG FÜR MUSEUMSDIENSTE

Unser Anspruch ist höchste Dienstleistungsqualität. Aus diesem Grund schulen wir unsere Mitarbeiter nach dem europäischen Ausbildungsstandard ECHOCAST. Namhafte europäische Museen und Kultureinrichtungen setzen das Programm bereits erfolgreich ein. Der Qualitätsausweis „Wir qualifizieren nach ECHOCAST Standard“ ist für Auftraggeber aus Museen und Kultureinrichtungen bei der Bewertung von angebotenen Dienstleistungen eine maßgebliche Unterstützung.

Mehr zum Thema

Die Abkürzung ECHOCAST steht für European-Cultural-Heritage-Organization-Customer-Awareness-Staff-Training. Entwickelt wurde der europäische Ausbildungsstandard für Kultureinrichtungen mithilfe eines EU-Projektes. Das Trainingsprogramm fördert die Qualifizierung und Entwicklung der Mitarbeiter im Bereich von Besucherdiensten in kulturellen Einrichtungen. 

Ansprechpartner www.echocast.eu Thema schließen