Umbau Video- und Einbruch­­melde­anlage:

/ Branche:

Privatkunde

/ Aufgaben­­stellung:  

Die Erneuerung einer in die Jahre gekommenen Einbruch­meldeanlage durch neueste Technik, unter sinnvoller Verwendung der teilweise noch funktionsfähigen Technik und Infrastruktur. Sensible Umbaumaßnahme, da das Objekt bewohnt und nur zu eng festgelegten Zeiten betretbar war. Gemeinsame Projekt­erarbeitung mit dem Kunden, individuelle Analyse der Ist-Situation und ggf. Aufzeigen von Verbesserungen.

/ W.I.S. Lösung:

Aufnahme und Analyse der bestehenden Technik und Festlegung der Schutzzonen. Gemeinsame Erarbeitung einer wirtschaftlichen und technisch anspruchsvollen Lösung. Erweiterung der bislang kabelgebundenen Anlage um Funkkomponenten, sodass die Gesamtanlage unter ästhetischen Gesichtspunkten keine störenden Installationen erforderlich machte. Installation einer App-basierten Video-Außenüberwachung, mit IT-geschützten Zugängen über das öffentliche Funknetz für die Hausbewohner.