Köln, 14.09.2018 – Die W.I.S. Unternehmensgruppe baut ihre Präsenz in Ostwestfalen-Lippe mit der Eröffnung einer neuen Niederlassung in zentraler Lage in Bielefeld weiter aus.

Seit 2017 agiert die W.I.S. Gruppe, Spezialist für Corporate Security & Safety, in Ostwestfalen-Lippe von Paderborn aus. Der stete Zuwachs an Bewachungs- und anderen Sicherheitsdienstleistungsaufträgen in der Region erfordert nun eine größere Kundennähe. Dadurch sind raschere Reaktionszeiten und die intensivere Betreuung von Kunden und Mitarbeitern gewährleistet.
Die regional ansässigen Kunden werden ab sofort und unmittelbar aus der Bielefelder Niederlassung heraus betreut, die direkt gegenüber der Kunsthalle in der Artur-Ladebeck-Straße 8 zu finden ist. Aktuell werden die Einsätze von 50 Sicherheitsmitarbeiterinnen und -mitarbeitern von hier aus koordiniert. Auch Trainings- und Schulungsmaßnahmen werden künftig in den neuen Räumlichkeiten stattfinden, um die hohen Qualitätsstandards des Sicherheitsdienstleisters zu sichern.

Bild: moBiel-Bus im W.I.S. Design vor der Kunsthalle Bielefeld
Quelle: W.I.S.

Die W.I.S. Unternehmensgruppe ist an 30 Standorten in Deutschland und Tirol für mehr objektive und subjektive Sicherheit im Einsatz. Die Unternehmenswurzeln gehen zurück auf die 1901 gegründete Kölner Wach- und Schließgesellschaft (K.W.S.). Heute erwirtschaftet der Spezialist für Corporate Security & Safety 140 Millionen Euro Umsatz und stützt sich auf über 4.000 Beschäftigte. Laut Lünendonk Liste 2017: Führender Sicherheitsdienstleister in Deutschland belegt die W.I.S. den 8. Platz.